Komfort Briefkastenanlagen - mit Blick in die Zukunft

Natürlich gibt es die Briefkastenanlagen in den unterschiedlichsten Ausführungen, speziell was die Größe und das Material angeht. Aber es gibt auch eine ganz spezielle Klasse, die sich Comfort Briefkastenanlagen nennt. Diese Varianten zeichnen sich besonders durch ihre technischen Features aus. Hierzu zählen nicht nur moderne Lichtanlagen sondern auch zahlreiche andere Funktionen, die für die zukünftige Nutzung entscheidend sein können. Nicht nur für öffentliche Gebäude sondern eben auch für Privatpersonen können diese Features einen echten Mehrwert bieten und sind preislich dennoch in einem sehr guten Rahmen angesiedelt.

Sprech- und Klingelfunktionen als Komfort-Ausstattung

Eine der wohl wichtigsten Funktionen, die eine Komfort Briefkastenanlagen mit sich bringen kann, sind die Sprech- und Klingelfunktionen. Diese ermöglichen es einen direkte Kommunikation zwischen den jeweiligen Parteien, also dem beispielsweise Postboten und dem Bewohner des Hauses, aufzubauen. Diese Funktion trägt sowohl zur direkten Kommunikation als auch zur möglichen Problemlösung bei. Sollte beispielsweise ein Ansprechpartner nicht vor Ort sein, so kann über die Sprechanlage eine andere berechtigte Person zur Annahme aufgesucht werden. Diese Möglichkeit vereinfacht Zustellungen um ein vielfaches und verhindert Verzögerungen bei der Lieferung.

Zusätliche Beleuchtung der Anlagen

Eine weitere Funktion, die ebenfalls sehr häufig bei Komfort Briefkastenanlagen zu finden ist, ist die spezielle Lichtanlage. Diese kann sich sowohl auf die gesamte Anlage als auch auf bestimmte Teilbereiche beziehen. Hier gibt es also Unterschiede. Die Lichtanlagen haben nicht nur den Vorteil, dass man die Briefkastenanlagen schnell finden kann sondern bietet auch einen gewissen Schutz vor beispielsweise Vandalismus. Nachweislich werden Objekte, die mit Licht ausgestattet sind deutlich seltener Ziel solcher Angriff als Objekte, die über keinerlei Licht verfügen. Besonders wenn man sich als Kunde für eine preisintensive Variante entscheidet, sollte auf die Lichtanlage in keinem Fall verzichtet werden. Jede Beschädigung an diesem Objekt kann sehr schnell sehr teuer werden und sollte daher unter alle Umständen vermieden werden.

Preise der Briefkastenanlagen

Der wichtigste Vorteil bei den Komfort Briefkastenanlagen liegt allerdings im Preisrahmen. Denn betrachtet man hier einmal das Preis- / Leistungsverhältnis im einzelnen, so wird man als Kunde feststellen, dass sich hier ein ausgezeichneter Rahmen bietet. Ein Vorteil, der wohl die meisten Kunden direkt ansprechen wird.

Wo bestellen?

Suchen Sie Komfort-Briefkastenanlagen mit zusätzlichen Funktionen so finden Sie diese direkt in unseren Cenator® Onlineshop. Hier befinden sich Briefkastenanlagen in verschiedensten Bauformen und aus unterschiedlichen Materialien.