Der richtige Standort für eine Briefkastenanlage

Die sorgfältige Auswahl des richtigen Montageplatzes ist eine wichtige Vorraussetzung bei der Planung und Anschaffung einer Briefkastenanlage. Erst wenn dieser gefunden ist können die passenden Eigenschaften einer Briefkastenanlage bestimmt werden. Zum Beispiel ist die Dimensionierung der Anlage einerseits wichtig unter Berücksichtigung des Kostenfaktors aber auch wegen der Platzverhältnisse vor Ort. Daneben gibt es auch die Frage des richtigen Materials denkt man über die Ausseninstallation von Briefkastenanlagen mit Korrosionsschutz nach. Hinsichtlich der Stärke und dem daraus sich ergebenen Preis gibt es hier schon gewisse Unterschiede. Während Standard Briefkastenanlagen mit einzelnen Postkästen aus Kunststoff durch zum Beispiel Serienfertigung relativ preisgünstig angeboten werden können sind die aus Edelstahl gefertigten Modelle etwa sicher etwas preisintensiver aber in ihrer Wertigkeit höher anzusiedeln. Heute ist aus der Erfahrung der Hersteller und den Anregungen der Kunden resultierend schon ein guter Standard bei vielen Modellen von Briefkastenanlagen gegeben.

Briefkastenanlagen mit Korrosionsschutz werden auch von Kunden gesucht unter:

  • wetterfeste Briefkastenanlagen
  • korrsionsgeschützte Briefkastenanlagen
  • wetterunempfindliche Briefkastenanlage
  • Briefkastenanlagen mit Schutzschicht

Schutz von Briefkastenanlagen

Damit der Schutz der aufkommenden Post jederzeit gewährleistet ist haben sich verschiedene Details bei Briefkastenanlagen durchgesetzt. Zum Beispiel wurden Einwurfschlitze standardtisiert um den Fremdzugriff auf die Postwurfsendungen zu unterbinden. Hält der Nutzer einer Briefkastenanlage diese auch regelmäßig sauber und damit frei zum Beispiel von Flugrost kann das auch schon einen Beitrag zum Korrosionsschutz von Briefkastenanlagen bedeuten. Dies ist leicht möglich mit einer einfachen Poliermilch wie Wiener Kalk. Wahrscheinlich am auffälligsten bei der Ausseninstallation von Briefkastenanlagen mit Korrosionsschutz ist zum einen ein Wetterabdeckrahmen als Einfassung für alle verbauten Segmente oder passend zum verwendeten Material eine separate Überdachung um vor stärkeren Umwelteinflüssen geschützt zu sein. Bei freistehenden Briefkastenanlagen wird das häufig der Fall sein. Wird eine solche Briefkastenanlage jedoch an der Hauswand, als Türseitenteilanlage oder auch als Mauerdurchwurfanlage verbaut fällt dies ja oft durch zum Beispiel schon vorhandene Vordächer oder wie im Fall von letztgenannter Variante mit dem Einbau in der Mauer schon weg.

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten eine große Auswahl an Briefkastenanlagen die für die Ausseninstallation bestens geeignet sind. Oberhalb dieser Seite finden Sie das umfangreiche Cenator® Sortiment. Alle wesentlichen Bauformen sind hier als sofort lieferbare Briefkastenanlagen vorhanden.